Sei DU.
Erlaube dir
unperfekt
zu sein.

 

Denn genau dann wirst du so leben,
wie es zu dir passt und dich
von Herzen wohlfühlen.

Ich bin Christine

Wie schön, dich hier begrüßen zu dürfen

Mein Weg zu dir

Mehrere Jahre habe ich Familien bei Herausforderungen rund um das Thema Essen unterstützt. Eltern suchten meinen Rat, weil sie unsicher waren, keine Lösung für Konflikte am Esstisch fanden oder sich Sorgen um das Essverhalten ihrer Kinder machten.

Durch diese Arbeit habe ich viele Mütter kennengelernt, die ihre Kinder besser verstehen wollen und täglich ihr Bestes geben, um sie bedürfnisorientiert zu begleiten. Diese Mütter jonglieren mit Job, Kindern und Haushalt, kämpfen mit den Gefühlsausbrüchen ihrer Kinder und ihren eigenen Emotionen, und stellen bei allem noch extrem hohe Anforderungen an sich selbst.

Das Ergebnis: Stress und Erschöpfung

Das Resultat dieser Bemühungen? Die Mütter sind gestresst, alles fühlt sich zu viel an, die Kinder wirken  so anstrengend, der Haushalt wird zur Belastung. Die Unzufriedenheit wächst ebenso wie der Wunsch nach Zeit für sich selbst, einfach mal keine Verantwortung und Verpflichtungen. Und das alles wird begleitet von dem täglichen schlechten Gewissen… nicht allen gerecht werden zu können und als Mutter nicht gut genug zu sein,…

Mein persönlicher Weg

Ich war auch mal eine dieser Mütter. Weil ich das nicht so hinnehmen wollte, machte mich schon früh auf die Suche nach Lösungen. Doch es dauerte Jahre, bis ich den Schlüssel zu dem heute wirklich schönen Alltag mit meinen Kindern und zu meinem Wohlbefinden als Mutter gefunden habe.

Die entscheidende Wende

Den Weg zu echter Veränderung fand ich erst, als ich aufhörte in Ratgebern und Erziehungsbüchern nach Lösungen zu suchen. Und anfing mit Coaches zusammenzuarbeiten. Ich hinterfragte meine Erwartungen als Mutter, erkannte, welche Mutter ICH sein wollte und was ICH brauchte, um glücklich zu sein. Ich lernte, mich nicht nur auf die Bedürfnisse meiner Kinder zu konzentrieren, sondern auch auf meine eigenen. Ich schaffte es sehr tief sitzende Glaubenssätze zu lösen. Und ich verinnerliche seitdem jeden Tag mehr und mehr meine Überzeugung, dass ich und alles, was ich jeden Tag als Mutter leiste, gut genug ist. Es ist unperfekt perfekt.

Meine tiefe Überzeugung

Sei DU die Veränderung, die du dir für dich und deine Familie wünschst!
Denn wenn es uns als Müttern gut geht, gelingt eine tolle Beziehung zu unseren Kindern. Dafür musst du sorgen, aber nicht allein!

Meine Mission

Mit Freude und Dankbarkeit begleite ich nun Mütter wie dich auf IHREM Weg zu SICH und zu einer tiefen Verbindung mit ihren Kindern. Als ausgebildete Kinder-, Jugend- und Familiencoach stehe ich dir mit meinen Erfahrungen und meinem Fachwissen zur Seite. Gemeinsam finden wir deinen individuellen Weg zu einem erfüllten Leben als Mutter und einer liebevollen Beziehung zu deinen Kindern.

Meine Vision ist es,
dass wir Mütter als Omas nicht mit dem Gefühl dastehen, unser eigenes Leben zugunsten der Familie immer hinten angestellt zu haben. Sondern, dass wir voller Zufriedenheit auf ein Leben zurückblicken, in dem wir auch gut für uns selbst gesorgt haben und
uns mit Wertschätzung, Wohlwollen, Großzügigkeit und Liebe begegnet sind.

Du bist nicht Mutter geworden, um dich die meiste Zeit deines Lebens gestresst,
erschöpft und unzufrieden zu fühlen!

Du bist Mutter geworden, weil du einen Lebenstraum hast:
kleine Menschen liebevoll und zugewandt beim Großwerden zu begleiten,
mit ihnen die Welt zu entdecken und Freude zu haben!

Folge mir auf Instragram für mehr Tipps